My first Else !!




Hallo Ihr Lieben,

obwohl unser Urlaub in der Toskana gefühlsmäßig schon viel zu lange vorbei ist,
hier im Alltag ist der Sommerblues noch ein bisschen geblieben.

Schon längst wollte ich Euch die Bilder meiner "first Else" zeigen.
Aber manchmal brauchen die Dinge einfach Zeit und nicht immer ist es so easy
 den Familienalltag, das bisschen Haushalt, die Arbeit 
und "weissblaumitzuckerguss" unter einen Hut zu bringen :-)
Aber das kennt Ihr ja alle nur all zu gut!!

Um so mehr freue ich mich Euch heute endlich meine Else 
von schneidernmeistern zu zeigen.

Entdeckt habe ich Sie bei Danie auf Ihrem Blog PRÜLLA
Bei Ihr auf dem Blog lese ich unglaublich gern und Ihre unglaublich tollen Elsen
 waren ausschlaggebend dafür das ich den Schnitt gekauft hab.

Genäht hab ich mir die Variante mit U-Boot-Ausschnitt, 
schmalem Rock und den überlangen Ärmeln.

..... und ich liebe sie !!!

Ich bin mir ganz sicher, das war nicht meine letzte Else!!


Ein Glück das wir diese Woche nochmal richtig mildes Wetter hatten.
So konnte ich meine Else cool mit Jeansjacke und Chucks kombinieren für die Fotos.
Denn die richtigen Stiefel, die haben leider nicht nicht an der Tür geläutet diesen Herbst.
Aber das kann ja noch werden :-)


Dicker Drücker und liebste Grüße
Eure Caro











Ebook: ELSE 7 auf einen Streich von schneidernmeistern hier

Organic Jersey STRIPES marine von madebymira

verlinkt bei RUMS

Kommentare

  1. Ja die Else möchte ich mir auch als Kleid machen. Sieht sehr gut aus.
    Viel Freude mit dem Kleid. Und Glück mit den Stiefeln
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Das musst Du wirklich machen, ein richtig toller Schnitt!!
      Hoffentlich hilft Dein Glück mit den Stiefeln!
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
  2. Sehr schöne Else! Mir schwebt auch dieses schlichte Version vor. Heute habe ich den Schnitt kopiert. Vielleicht schaffe ich es gleich den Stoff zu schneiden.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Else! Mir schwebt auch dieses schlichte Version vor. Heute habe ich den Schnitt kopiert. Vielleicht schaffe ich es gleich den Stoff zu schneiden.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Petronella!! Viel Spaß, ich finde den Schnitt richtig super und die Maße haben echt gut gepaßt! Die nächste Else wird ein Oberteil - das muss ich unbedingt ausprobieren!!

      Löschen
  4. Ich verrate Euch etwas. In echt schaut sie noch viel besser aus!!! Liebe Caro, Drine Else steht dir einfach super!!! Auch ohne Stiefel.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das süß von Dir liebe Julia!! Ich kenn da ja jemand der genau die perfekten Stiefel daheim hat :-)
      Caro

      Löschen
  5. Hi, sehr schöne Bilder und was für ein toller Stoff. Die Stoff-Schnitt-Kombi finde ich total klasse und die Else steht Dir ausgezeichnet. Danke für die Inspiration! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin!! Wie schön wenn ich Dich mit meiner Else inspirieren kann!! Das ist ein tolles Kompliment!! Liebe Grüße Caro

      Löschen
  6. Deine richtige erste Else ist wirklich klasse...schlicht maritim...richtig schick...ja...und da fällt mir bei deinen tollen Bildern ein, dass ich mir auch noch unbedingt eine Else nähen wollte...der Schnitt liegt hier bereits lange...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    darf ich mal zu deiner wunderschönen Else eine Frage stellen :O) Wie nähst du den Ausschnitt?? Bei mir sitzt er einfach immer nicht!
    Danke
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, lieben Dank das Dir meine Else so gut gefällt :-)!! Das war ja meine erste und ich habe den Ausschnitt nach Anleitung genäht und beim Absteppen hab ich den Nähfußdruck ganz weit nach unten gestellt. Liebe Grüße Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen