Talia Tunikleid und Boho-Sommer in Musselin!




Guten Morgen!

Meine Lieben befinden sich schon im Ferienmodus und genießen die Zeit mit Oma und Opa die gerade bei uns zu Besuch sind. Ich muss noch 2 Tage arbeiten und dann starten wir am Freitag endlich in unseren Familienurlaub in die Toskana. Die letzten Wochen waren noch voll gepackt mit Abschiedsfeier, Geschenke besorgen, Kuchen backen - wie das eben immer so ist in den letzten 4 Wochen vor den Sommerfeiern.
Jetzt freuen wir uns einfach nur auf die Zeit zu viert.

Mit im Urlaubsgepäck für die beiden Mädels sind diese beiden Tunikakleider aus Musselin. Ich muss ja ganz ehrlich sagen das ich mich ganz lange nicht entscheiden konnte ob ich Musselin jetzt schön finde zum vernähen oder eher doch nicht. Denn diesen Sommer kommt man ja an diesem Stöffchen nirgends vorbei! Auch im Nähcamp in Petershagen  wurde Musselin vernäht und da habe ich mir das bei Steffi mal ganz genau angesehen und mich inspirieren lassen. Daheim angekommen habe ich ein bisschen bei Pinterest gestöbert und ganz schlichte Kleider für Mädchen aus einfarbigen Musselin gesehen und dann konnte ich nicht mehr anders. Genäht habe ich beide Kleider nach dem Schnitt Talia Tunika von Lieblingsnaht und die Länge der Tunika einfach an die Kleiderlänge meiner Mädels angepasst. Den einfarbigen Musselin habe ich hier in Marktoberdorf in unserem Stoffladen gekauft, den bekommt Ihr aber auch bei alles für selbermacher.


Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und schöne Ferien und bis die Tage!!

Alles Liebe
Eure Caro



















Ebook: Tunika Talia bekommt Ihr bei alles für selbermacher

Stoff: Musselin in hellgrau bekommt Ihr  alles für selbermacher  

Kommentare