Bluse Bellah SEWALONG und #bloggeburtstagssause



Endlich geht sie los  – unsere #bloggeburtstagssause und unser #sewalongbellah!!!!

Ich freu mich so sehr das Catharina von madame-blanc und Alex von macisatelier 
und ich zusammen unseren 1jährigen Bloggeburtstag feiern.

Ganz spontan hat mich Catharina in den Pfingstferien zu Ihrem Bloggertreffen mit Alex eingeladen. 
Wir waren gerade in Hessen bei Oma & Opa und nur eine Stunde Autofahrt 
vom Treffpunkt entfernt. 
Zusammen mit unseren Familien haben wir uns in Bad Vilbel auf dem Dottenfelderhof getroffen!

Mädels ich drück Euch, was war das für ein toller Tag!!
Und was für ein tolles Projekt haben wir drei auf die Beine gestellt!!!

In den letzten Wochen haben wir dann ganz im Geheimen alles vorbereitet.
Für die #blusebellah hatten wir uns noch bei unserem Treffen entschieden und waren sogar noch in Friedberg zusammen
 bei bei Das Königskind  - Stoff shoppen :-)!!

Was haben wir uns gefreut das Dani von Prülla zu unserer Anfrage gleich ja gesagt hat!!
Und dann war auch noch Clarastoffe mit im Boot für eine zweite Verlosung!!

Also ganz klar das mein RUMS für heute eine Bellah ist.
Sozusagen zum Aufwärmen für die kommenden Tage :-)
Genäht habe ich sie mit 3/4 Arm und geschlossener Knopfleiste ohne Knöpfe.


Lieben Dank das Ihr hier auf meinem Blog vorbeischaut!!!

.....here we go....!!!




"Natürlich geht so eine Bloggeburtstagssause auch nicht ohne Geschenke ab. 
Das erste gibt es schon heute, das zweite dann am Ende. 
Also: unter allen Kommentaren unter unseren Blogposts (hier, bei Catharina und bei Alex) verlosen wir heute ein Bellah-Ebook. Mehrfach-Kommentare sind übrigens gültig, d.h. wer seine Chancen steigern will, kommentiert einfach überall, aber bei jedem Post nur ein Mal.  
Da wir ja hoffen, dass die Ebook-Gewinnerin direkt beim Sewalong mitmacht, läuft die Frist bis heute Nacht, 14.7.2016, 24 Uhr. Die Gewinnerin (oder der Gewinner) wird von uns morgen per Los gezogen und direkt noch am Vormittag angeschrieben. Also schreibt bei anonymen Kommentaren bitte unbedingt eure E-mail-Adresse dazu! Teilnehmen dürfen alle über 18.

Und so stellen wir uns den SewAlong vor:

•Am 17., 20. und 24. schreiben wir auf unseren Blogs über unsere Fortschritte. Dabei gibt es dann auch kleine Tutorials, z.B. zu den Ärmeln oder der Knopfleiste. 
•Bei Catharina wird es jeweils das Linktool geben, bei dem ihr euch mit euren Zwischenständen eintragen könnt. Es wird immer bis zum nächsten Zwischenstopp geöffnet sein, damit keiner hetzen muss. (Also ein späterer Eintrag ist auch kein Problem.)

•Weil wir möchten, dass möglichst viele mit uns nähen, dürfen auch Facebook- und Instagramlinks verlinkt werden. Das heißt, die Teilnahme ist auch ohne eigenen Blog möglich! 
#blusebellah #bellahsewalong #bloggeburtstagssause

•Am Donnerstag, 28.7. ist dann das große Finale, bei dem wir alle unsere Bellahs zeigen. Unter allen Verlinkungen beim Finalpost wird dann das Überraschungsstoffpaket von Clarasstoffe ausgelost."












Ebook: Bluse Bellah von Prülla bekommt Ihr hier

rot-weiß gestreifter Baumwollstoff gekauft bei Das Königskind


verlinkt bei RUMS



Kommentare

  1. Moin, da mache ich gerne mit. Der Stoff Deiner Bluse ist fantastisch!!! Könnte ich genauso nachschneidern! Und den sew along würde ich auch schaffen! Liebe Grüße Britta ( Ratzruebe at gmx . de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, vielen lieben Dank!!! Das wär ja super und für die Verlosung drück ich Dir die Daumen!

      Löschen
  2. Deine Bellah gefällr mir auch gut. Super tragbar mit den längeren Ärmeln!
    Euren SewAlong werde ich auf jeden Fall verfolgen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und ich wir freuen uns wenn Du unseren SewAlong weiter verfolgst!!! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Caro,
    HAPPY BIRTHDAY !!!!!
    Ein tolles Jahr mit so vielen tollen Bildern und Nähprojekten!! Inspirierst mich immer wieder mit deinen Ideen!!!
    Drück Dich!!!! Auf die nächsten Jahre,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!!! Vielen Dank Du Liebe!! Ich drück Dich ganz fest zurück und hoffe wir sehen uns auch bald wieder!! Ich drück Dir die Daumen :-) :-) GLG Caro

      Löschen
  4. Moin und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    DA musste ich gleich bei dir gucken, weil die Bellah auch noch auf meiner Wunschliste steht. Da ich vor der Knopfleiste zurück schrecke finde ich deine Version sehr interessant. Und dann noch Streifen!
    Eigentlich schon perfekt :-)
    Wer weiß vielleicht gewinn ich ja und zack schaff ich es noch vor dem Urlaub...lach
    Liebe grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, vielen vielen Dank!!! Das die Bellah auch eine Version ohne Knopfleiste hat, fand ich von Anfang an super! So ist sie richtig schnell genäht und man ist ganz schnell reingeschlüpft!! Es freut mich das Dir meine Version so gut gefällt und ich drück Dir die Daumen!! Liebe Grüße zurück aus dem Allgäu!!

      Löschen
  5. Deine Version gefällt mir auch sehr gut. Die Chance, das ganze ohne Knopflöcher oder sonstigen Schnick-Schnack nähen zu können, erfreut mich und macht mir solche Einstiege leichter (Blsen habe ich bisher vermieden).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anja, bisher habe ich Blusen auch vermieden - aber Bellah ist toll zum nähen, ein super Ebook!! LG Caro

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Die Sew-Along-Aktion finde ich super. Über das eBook von Prülla würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    SiMone (mone.schaefer at t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das Dir unser Sewalong gefällt - wir können es noch gar nicht glauben! Lieben Dank und ich drück Dir die Daumen !!!

      Löschen
  7. Eine Tolle Sewalong. Der Schnitt gefällt mir super. Ich probiere mein Glück.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht am Sew Along teilnehmen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Schnitt gewinnen würde.

    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber das Zeitproblem kenne ich!! Ich drück die Daumen!!! LG Caro

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum "einjährigen". Deine Bluse gefällt mir außerordentlich gut. Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Eva!! Ich drücke Dir die Daumen für die Verlosung!!!

      Löschen
  10. Schönes Blüschen. Ich liebe ja rot weiß. Würde mich auch sehr über den Schnitt freuen. Hätte auch schon einen Stoff im Auge.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!!! Vielleicht klappt es ja morgen bei der Verlosung, dann kannst Du gleich Stoff shoppen gehen :-)

      Löschen
  11. Toll, vor allem auch die Variate ohne Knöpfe. ich würde mich über dieses Schnittmuster freuen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, lieben Dank und toi toi toi !!! LG Caro

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch. Die Bluse wäre eine Herausforderung für mich.
    Liebe grüße
    Susi
    Mullilia at web. De

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!! Ich drück Dir die Daumen für morgen!!!

      Löschen
  13. So schön deine Bellah! Ich liebäugel ja auch schon lange mit dem Schnitt ... Ich hätte da paar Ideen zur Umsetzung parat ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank!! Im Lostopf bist Du drin und ich drück Dir die Daumen das Du Deine Ideen umsetzten kannst :-) Lg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, mir war bisher garnicht bewusst, dass der Schnitt auch ohne Kopfleiste/Reißverschluss wirklich funktioniert. eine schöne Version hast du genäht. wenn ich es schaffe nähe ich auf jeden Fall mit...LG!thisanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen