Oma Rosa´s Nusstorte - mein Geschenk für Euch !!



 Hallo Ihr Lieben!! 

Wow - es ist wirklich schon fast ein Jahr her als mein erster Blogpost online ging.

Was war ich aufgeregt und was für ein tolles Jahr liegt hinter uns.
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare, das tolle
Feedback zu unserem "weissblaumitzuckerguss-Leben".
Ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch der uns gefunden hat
und ich finde es wunderbar was für tolle Mädels, Profile und Blogs ich
im letzten Jahr kennenlernen durfte!!!

Als kleines Dankeschön, hier ein Familienrezept von mir, für Euch:


Oma Rosa´s Nusstorte


250g Zucker

250 g gemahlene Haselnüsse (oder auch Mandeln)
10 Eier
2 EL Semmelbrösel
4-5 Becher Sahne
Schokoladeraspeln

Den Ofen auf 175°C vorheizen. Eine Springform (28cm) buttern und mehlen.



Die Eier trennen, das Eiweiß mit dem Rührgerät zu Eischnee schlagen. 
Zucker und Eigelb mit dem Rührgerät verrühren,
Nüsse und Semmelbrösel dazu geben, 
jetzt den Eischnee vorsichtig darunterheben. 
Dann den Teig in die Springform füllen und für 1 Std. in den Ofen.

Wenn der Kuchenboden ausgekühlt ist dann wird er 1x (oder wenn Ihr wollt auch 2x) geteilt.
Die Sahne steif schlagen und den Kuchen mit der Sahne füllen, dann außen bestreichen.
Zum Schluß mit den Schokoraspeln verzieren.

Oma´s Nusstorte lieben wir alle und nur ganz selten bleibt ein Stückchen übrig.
Ich hoffe Ihr backt Ihn Euch bald nach!!!


Dicker Drücker und ich freu mich auf Euch, bis bald

Liebste Grüße
Eure Caro

Kommentare