HE DU HE !!! Närrische Tage !!!

HE DU HE !!



So heißt es hier bei uns in der Oberdorfer Fasnacht und wir vier sind mitten drin!

Faschingsturnen, Fastnachtsabend, Weiberfasching mit den Mädels, Freitag Fasching in der Schule und Montag in der Kinderkrippe und am Faschingsdienstag als Abschluss der große Kinderfasching hier in Marktoberdorf.

Aber der Höhepunkt ist am Faschingssonntag unser Faschingsumzug, der 
"Marktoberdorfer Gaudiwurm".
Er ist der größte Faschingsumzug in Schwaben und feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag.
Im letzten Jahr haben sich ca. 38.000 Besucher den Umzug angesehen.

Seit ich in Marktoberdorf wohne haben wir keinen Faschingsumzug verpasst. Und unsere beiden Mädels waren auch schon von Anfang an mit dabei! Seit 5 Jahren feiern wir jetzt immer am Faschingssonntag mit unseren Freunden bei uns. Alle kommen Mittags, wir gehen zusammen auf den Umzug und danach wird bei uns noch weitergefeiert und am Abend als Abschluss zusammen gegessen!

Ein närrisches Chaos sage ich Euch, das Konfetti finde ich noch Monate später in allen Ecken und mit  mittlerweile 10 Kindern ist hier auch richtig was los :-)

Kostüme spielen in dieser Zeit bei uns eine große Rolle und die Faschingskisten mit Kostümen, Perücken und Hüten stehen in diesen Tagen immer griffbereit und natürlich kommt auch jedes Jahr immer wieder etwas Neues dazu :-)

Unsere Große hat sich für diese Jahr ein Vampirkostüm gewünscht und als ich nach einer Anleitung gesucht habe, bin ich über dieses geniale Freebook von fleecefun gestolpert + Videoanleitung auf YouTube!!

Sollte Euch also noch die richtige Idee für die anstehende Faschingsfeier fehlen, wie wär es denn dieses Jahr als Vampir..... oder als Rotkäppchen.... oder als St.-Martin..?

Ich wünsche Euch tolle närrische Tage!!!

Liebste Grüße und HE DU HE

Eure Caro














Schnitt Vampirumhang:       freebook "red riding hood cape" von fleecefun






Kommentare